Dienstag, 1. November 2011

Auch selbstgemacht: Marshmallows

Heute habe ich ein Rezept ausgetestet und bin begeistert!
Gestern Abend habe ich Zuckersirup gekocht :
350 g Zucker
500 ml Wasser
10-15 Minuten kochen
fertig :)

ich habe ihn in ein Glas mit Schraubverschluss gegeben!

heute morgen kam er dann an die Reihe:

2 1/2 EL gemahlene Gelatine
100ml Wasser
400 g Zucker
250 ml Zuckersirup
100 ml Wasser
2 TL Vanillezucker

100ml Wasser mit der Gelatine verrühren- bei seite stellen;



Zucker, Sirup, Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und aufkochen! Ich habe es 2-3 Minuten kochen lassen- dann im Topf 10 Minuten stehen lassen!



Die Zuckermasse zur Gelatine geben und nun 10 Minuten auf höchster Stufe rühren- es wird weiß und schaumig, und wächst!
Daher mein Tipp: ausreichend große Schüssel nehmen!

Eine flache Form leicht fetten und mit Puderzucker ausstreuen, Masse hinzu geben



bei mir war es eine kleine und große Form!

Ich habe es gut 4-5 Std stehen lassen (nach Gefühl)
und danach geschnitten







die Unterlage habe ich mit maisstärke und puderzucker "bemehlt" so bleiben die Dinger nicht kleben- das tun sie sonst :) also schnittflächen schon darin wenden!



fertig :) und sehr lecker! warten wir bis morgen ab- sie müssen noch trocknen!

Njammi

1 Kommentar:

  1. Mmmmh....sieht schon so lecker aus XD....und tolles Rezept,werde ich auch mal ausprobieren :-)
    GLG Tiffy

    http://tiffinkabuntwiediewelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen