Freitag, 30. September 2011

Neue Stoffe :)

Heute sind sie endlich eingetrudelt!
Die neuen Stenzostoffe



Herzchen-Nicki so kuschelig weich



Hellrosanes Rotkäppchen als Jersey






Im Wald :) auch jungstauglich! Baumwolle



wunderschöner Jersey






Baumwolle - das wird mal ne Tasche!

Ab morgen ist alles im Laden. Am liebsten würde ich sie doch alle behalten, aber leider geht das nicht!

liebe Grüsse
Natalia

Punkt Punkt Herz

Er ist fertig :) Emmas Übergangsmantel



Es ist JADE von farbenmix
Das Webband und der Aufnäher ebenfalls!

Die Bügelmotive sind von Peppauf und ich bin total begeistert! das ist so einfach und es sieht toll aus!






Die Futterärmel ;) habe ich mit einem Gummiband versehen- die Ärmel sind doch recht weit. Der Oberstoff kann ja so bleiben :) und so kommt kein Wind und keine Kälte in den Mantel hinein!

bald kommen dann auch Fotos mit Kinderinhalt :)


Mittwoch, 28. September 2011

mal was für die eigenen Kinder...

...die sind sonst sauer ;)


Anton hat zwei neue Hosen bekommen! Der Schnitt ist BO von Farbenmix,vieles ist Wiederverwertung! Die Bein-und Taschenbündchen ist eine alte Hose und der Bund am Bauch ist Opas altes Shirt, die kleinen Taschen sind Antons altes Shirt!

Das Webband ist ebenfalls bei Farbenmix erhältlich!
Der Taschenrobo ist mein Entwurf und "frei Hand" mit der Maschine genäht!





Ich hoffe die Hose lenkt von der Unordnung ab ;)

Für Emma gibt es eine flauschige Tunika, der Grundschnitt und die Kapuze sind BEA von Farbenmix



Material ist welness-fleece was unheimlich fusselt beim schneiden! Nicki geht ja ;)
Das Bügelmotiv ist heute mit der post gekommen und bei Peppauf erhältlich!


leider habe ich die Kapuze etwas schief aufgenâht und werde da noch eine Schleife anbringen ;) im Eifer des Gefechtes wollte ich sie schnell fertig machen!

Einen sonnigen Tag wünscht
Natalia

Dienstag, 20. September 2011

damit die kleine Schnecke keinen kalten Kopf bekommt...

...bekommt sie auch eine Mütze :) und ich hoffe doch stark das sie passt



da ich akut keinen kleinen Kopf parat habe muss meine Lampe herhalten



bitte die Unordnung im Hintergrund niemandem verraten ;)

lieben Gruß
Natalia

Montag, 19. September 2011

Die kleine Schwester von Ida

ist eine kleine Schnecke :)



roter kuschelfleece in gr 74/80
da die junge Dame die kleine Schnecke der Familie ist haben wir uns für dieses Motiv entschieden- ich hoffe es gefällt




Das ist die Rückenschnecke :)

der kragen gehört nicht zur Jacke :) aber da eine separate Mütze gewünscht wurde habe ich einfach einen angenäht- beinhaltet einen leichten Gummizug um sich, vor allem in der babyschale, an den Hals zu schmiegen!

Mütze folgt noch



Kuckuck :)

Freitag, 16. September 2011

Es war einmal im Wald...

...eine Igeldame, die ging spazieren und fand eine Schleife :)



Eine neue Fleecejacke, ein Kundenwunsch und meine Fantasie



Die Jacke ist in gr 122/128 und ich sollte was mit einem Igel machen und braunem Fleece


das habe ich, ich hoffe es gefällt :) abgesetzt sind die Nähte in der Kapuze, am Hals sowie der Jackenbund in rotem Stoff.
Innen der Beleg ist braun-gepunktet



das Foto hat sich gedreht :)
ich überlege noch ob ich kam Snaps drann mache- in rot....hm...




Wettbewerb "Monsterschön"

Es ist soweit! Endlich startet unser Wettbewerb für kleine Künstler ab 5 Jahren!

Mal dein schönstes Monster (DIN A4) und bring es uns vorbei!
Wir küren das tollste und originellste Wesen und schenken dir ein T-Shirt bzw Shirt mit deinem Monster drauf, zusätzlich gibt es eine Überraschung!!

Wir freuen uns darauf :) wir werden eine Kleinserie mit dem Monster herstellen und in unserem Atelier anbieten!

Wir freuen uns :)

Sonntag, 4. September 2011

Ein Einblick

ungern mag ich fotos vom Laden vorenthalten :) es soll ein kleiner Einblick sein damit du weisst wie es bei uns ausschaut!



das ist Lieselotte :) im Fenster aktuelle kindermodelle, irgendwie schief...



zur Zeit sind Sommer- und Kindersachen reduziert! Wir sind gerade an den herbst/winter-Sachen am werkeln



Stoffe und Deko



aktuelle Ware :) an Edna




das sind wir wohl ;))

komm vorbei und fühl dich wohl!

Freudenberger Strasse 448-452
57072 Siegen-Seelbach!

Donnerstag, 1. September 2011

Tipp der Woche

ihr sucht bunte Druckknöpfe?
Hier die Lösung
Kam Snaps


sicherlich gibt es auch woanders welche, zb Dawanda! Aber ich finde das Set mit knappen 23€ inkl zange und 250 Knöpfen (zur freien Farbauswahl) ganz ok! Damit kommt man schon weit!

Herzchen gibt's auch ;)