Sonntag, 27. November 2011

ich wünsche einen wunderbaren ersten Advent

auch wenn Kaltes-Wetter-Mangel nicht dazu anregt Weihnachtsgefühle zu entwickeln ;) ich freu mich auf Weihnachten und Kekse und die ganzen Düfte
und- er ist fertig ;)



Ich teste gerade meine neuen Foto-Bearbeitungsprogramme aus ;)



habe noch Fleecesterne heute morgen genäht und diese dazugelegt!

Hach :)

Samstag, 26. November 2011

er ist fast fertig!

Endlich habe ich mich mal an den JOY- Kranz nach dem EBook von Farbenmix getraut!



ich bin so stolz! zu nähen war er doch total einfach! aber für den Jojo-herstellungs-Marathon bekomme ich eine Medaille!









es kommen noch Kerzen rein! :) ich mag ihn :)


Dienstag, 22. November 2011

Mein kleiner Feuerwehrhauptmann...

...hat nun eine offizielle Oberbekleidung!



Das Schnittmuster ist Imke von Farbenmix sowie das Webband.
Die tollen Bügelmotive sind von Peppauf,
das sind die Superheld-Motive und Sterne aus dem Sternepack!



Die Applikion habe ich mir ausgedacht und aus Velours zugeschnitten!



Als Hauptmann braucht man auch eine Schulterklappe :)


Der junge Mann in seinem Oberteil- er sollte lediglich lachen ;))

Montag, 21. November 2011

Der neue Raum...

...ist fertig ;)
meine Werkstatt habe ich in ein schönes Arbeitszimmer mit Kursmöglichkeit verwandelt



4 kleine und feine Arbeitsplätze sind geschaffen worden! dafür habe ich von 3 Regalen auf 2 verkleinert ;)



zuschneidetisch mit meinem Arbeitsplatz dahinter!
in der unterbettkommode befinden sich die Schnittmuster-Teile!

Den ersten Abend haben wir schon gehabt und es ist doch etwas eng- aber irgendwie fehlt noch Platz zum zuschneiden ;) aber wir haben ja noch den Boden!

Zudem habe ich Schaufenster dekoriert



"einfaches" winterliches geschenkpapier und tortenspitzen!
diese Woche kommt noch der Rest :) also Schnee und Flocken und Kugeln :)

zu Hause im esszimmer



so ähnlich!

ich freue mich so auf die Weihnachtszeit!
auch wenn draussen die Sonne scheint ;)

Donnerstag, 10. November 2011

Meine neue Mitbewohnerin..

...heißt Galina ;)



Sie ist aus der aktuellen Burda
und ich war mir nicht sicher ob ich das hinbekomme - aber dank lieber Hilfe und Rat habe ich das doch mal probiert mit dem Raster. :)







Die Augen habe ich mit der Maschine und einem kleinen und engen ZickZack "gemalt".

laut Anleitung sollte ein Reissverschluss das Kissen verschliessen, erschien mir aber auf Grund der Kombination "Kleinkind-Wollkügelchen" als absurd und daher habe ich die Wendeöffnung fest verschlossen :)

meine erste - aber nicht letzte ;)

Mittwoch, 9. November 2011

Ich habe ihn hoffentlich erfüllt

...einen Wunsch nach einer Wickeltasche mit viel Platz und langem Gurt :)



Inklusive Wickelauflage
Den schwarzen Stoff habe ich in einem grossen Paket geliefert bekommen :) mit genauen Anweisungen!
Es hat doch etwas gedauert bis ich mich für ein passendes Beiwerk gefunden habe!



Die Motive wie immer von Peppauf


Das Webband ist von Farbenmix
Hier der allseits beliebte Antischlüsselverlust!



Diesmal mit einer Cargotasche :)



Die Wickelauflage habe ich mit lamifix bebügelt - so ganz zufrieden bin ich nicht - aber wir üben ;)



Ein Anhängerchen- genäht nach diesem FreeBook

Ich hoffe das mein Wunsch in Erfüllung geht- das sie gefällt :)

Natalia

Dienstag, 8. November 2011

für alle die mal wissen wollen...

wollen wie man eine ElPorto näht hier ein toller Link zu Klasse Kleckse
mit einem Tutorial in dem jeden Tag etwas genäht wird und Uschi alles toll erklärt!

Vielen Dank dafür, auch für die große Mühe die du dir damit gemacht hast!

Sonntag, 6. November 2011

Ein Huhn auf Reisen?

Ich hoffe doch das es nach Hühnchen aussieht (nach lebendem natürlich)



Passend zum Punktecape eine Kindergartentasche- die doch etwas grösser geraten ist wie ich mir gedacht habe!



Jana mag wohl total gerne Hühner und da ich erst neulich diesen Flauschstoff bekommen habe, kam mir am frühen morgen die Idee ich kann es dafür verwenden!



Erst war ich mir nicht sicher ob fleece dafür geeignet ist eine Tasche zu werden aber mit Vlies und Futter sieht es doch gar nicht so übel aus :)



Und mal platt ohne Füllung!
Da hat auf jeden Fall eine ordentliche Butterbrotdose platz! und wenn Jana in die Schule kommt kann man sie sicherlich für etwas anderes verwenden - i Hope so!

einen sonnigen Sonntag!
natalia

Samstag, 5. November 2011

Heute gibt's Pancakes

... wir bekommen heute von der lieben Monika und den zwei kleinen Männern Besuch!

Die Kinder (die meinigen) haben sich für Pancakes entschieden!

100g Maismehl
100g Stärke
etwas Guarkernmehl
4 Eiweiß
4 Eigelb
etwas Öl
125g Zucker
1/2 tl Backpulver
100ml Wasser evtl

Die Stärke, das Mehl, Zucker, Backpulver, Eigelb und Guarkernmehl mit dem Rührer gut vermischen!
Das Eiweiß steif schlagen und unter die erste Masse unterheben! es müsste ein fluffiger Teig entstehen!

Daraus kleine Pfannkuchen backen- sie gehen sehr schnell :)

Dazu gibt es gedünstete Äpfel mit Mandeln!

Njammi :)

Fotos folgen :)
muss jetzt mal in den Garten


Freitag, 4. November 2011

was frau so braucht!


sind viele kleine Täschchen!
jawohl!



einmal rosa :) innen mit herzchenfutter!
das glitzerherz ist von Peppauf



und aus grünem fleece mit buntem Futter - wie das Jojo :) und mein schöner Apfelknopf vom Trödelmarkt!

hach... :)

Donnerstag, 3. November 2011

kuschelige puschen...

...leider für den quadratfuss des Sohnes zu eng! So ein Ärger- ich hatte den Stoff extra auf der Messe in Wiesbaden ausgesucht!




Die Puschen sind in 26/27 und aus wollwalk und Baumwollstoff






Käuflich zu erwerben :)

Dienstag, 1. November 2011

Auch selbstgemacht: Marshmallows

Heute habe ich ein Rezept ausgetestet und bin begeistert!
Gestern Abend habe ich Zuckersirup gekocht :
350 g Zucker
500 ml Wasser
10-15 Minuten kochen
fertig :)

ich habe ihn in ein Glas mit Schraubverschluss gegeben!

heute morgen kam er dann an die Reihe:

2 1/2 EL gemahlene Gelatine
100ml Wasser
400 g Zucker
250 ml Zuckersirup
100 ml Wasser
2 TL Vanillezucker

100ml Wasser mit der Gelatine verrühren- bei seite stellen;



Zucker, Sirup, Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und aufkochen! Ich habe es 2-3 Minuten kochen lassen- dann im Topf 10 Minuten stehen lassen!



Die Zuckermasse zur Gelatine geben und nun 10 Minuten auf höchster Stufe rühren- es wird weiß und schaumig, und wächst!
Daher mein Tipp: ausreichend große Schüssel nehmen!

Eine flache Form leicht fetten und mit Puderzucker ausstreuen, Masse hinzu geben



bei mir war es eine kleine und große Form!

Ich habe es gut 4-5 Std stehen lassen (nach Gefühl)
und danach geschnitten







die Unterlage habe ich mit maisstärke und puderzucker "bemehlt" so bleiben die Dinger nicht kleben- das tun sie sonst :) also schnittflächen schon darin wenden!



fertig :) und sehr lecker! warten wir bis morgen ab- sie müssen noch trocknen!

Njammi