Montag, 31. Dezember 2012

Was gemütliches...

...für MICH! Hurra!

Inspiration war das Buch "nähen im japanischen Stil" vom Haupt-Verlag!
Da leider die japanischen Frauen nun mal sehr klein und sehr zierlich sind- musste ich mich da irgendwie arrangieren und mein Hirn anstrengen ;)

Grundlage (eigentlich für alle meine Oberteile) ist CARMEN von Mamu-Design!

Also habe ich das Oberteil unter der Brust längs halbiert, das Vorderteil im Bruch aufgeschnitten und unten einen seeeeeehr breiten Streifen (zwei mal komplette Stoffbreite) gekräuselt und dran genäht!
Um den Effekt der Rüsche zu bekommen, habe ich dann aus Bündchenware einen recht breiten Streifen an die Vorderkanten und an den Halsausschnitt genäht und bis zum Halsausschnitt ein Band eingefasst!

So kann man es ziehen und so Kräuseln wie man mag! Den unteren Saum einfach mit der Overlock bearbeitet!

Das beige Oberteil ist ebenfalls Carmen-angehaucht! Hier habe ich jedoch einfach anstelle einer Armkugel und klassischen Ärmeln die Ärmel mit ausgeschnitten! Hier einfach die Armausschnitte gerade verlängern- so lang wie man es haben mag! Ich habe es etwas von der Schulter
nach "Unten" hin abgeschrägt damit oben auf der Schulter keine Beule entsteht!

Ich wünsche euch einen guten und tollen Rutsch in ein wunderbares, buntes, gesundes neues Jahr!

Natalia







Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch und euren Liebsten besinnliche Feiertage, viele bunte Geschenke und vor allem entspannte Stunden!

Mit diesem Post verabschiede ich mich von euch für dieses Jahr und ich hoffe, wie lesen uns gesund und munter im neuen Jahr wieder!

Rutscht gut in ein neues, gesundes und zufriedenes Jahr!
Vielen Dank für die vielen lieben Leser und nette Kommentare!

Herzliche weihnachtliche Grüsse
Natalia







Dienstag, 18. Dezember 2012

Soll ich oder...

...soll ich nicht!?

Ich bin an einem neuen Gewinnspiel am überlegen! :)
Da ja bald Weihnachten ist...
Aber es wird kniffelig...vielleicht mit einem Rätsel verbunden?
Ich weiß es noch nicht! :))

Freitag, 14. Dezember 2012

Memo-Board

Ich hab ja hier einige Stoffballen-pappen rumliegen...die ein oder andere ;)

Da ich schon immer so ein Memo-Board machen wollte...schon lange...kam mir heute Nachmittag ein Spontanideenblitz: warum immer in groß- das geht doch auch bestimmt damit :)

Und siehe da- gar nicht mal so schwer und super "Müllverwertung"!
Am Wochenende zeige ich euch gerne wie ich das gemacht habe!

Die Postkarte ist von Farbenmix



Kurstermine für 2013

Endlich habe ich die halbe Planung fertig ( wie sich das anhört)

Die neuen Termine für Januar und Februar:
Mittwoch, den 17.01.2013 ist noch ein Platz frei!
Mittwoch, 27.02 und Donnerstag, 28.02. sind auch noch Plätze frei (Donnerstag aber nur noch einer)!

Die Kurse gehen 5 Wochen, von 19-21:30 Uhr!

Nachtrag: es sind nur noch freie Plätze am Mittwoch im Februar! :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Über ein Herz...

würde ich mich sehr freuen :)
<3

Weihnachtsfieber

Hallo ihr lieben!

Im Moment ist es doch recht ruhig hier- der allgemeine Ansturm vor Weihnachten und dann noch die ganzen Geschenke organisieren! Und dekorieren! Und Baum aussuchen! Und ich näh mir ein Kleidchen!
Ich bin zwar nicht der Kleider-Träger aber das hat es mir angetan!
Der Zuschnitt ist halb fertig- ich habe nicht mit so vielen Teilen gerechnet ;)

Ich hoffe, ihr habt auch Stress ;) kommt ihr denn noch zum nähen bei den ganzen Vorbereitungen?
Nachher stelle ich noch die neuen Termine für die Kurse und Workshops ein!

Zudem sind im Lädchen alle Weihnachtsstoffe um 20% reduziert!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Drachenritter

Ich habe für mein Kleinkind einen warmen Pullover genäht :)
Drachenritter von NiniFee! Schnell, einfach und total süß!

Samstag, 1. Dezember 2012

Fee von Farbenmix

Das Grosskind ist leider an einer frisch gestrichenen Wand hängengeblieben und die liebste beige Jacke ist nun hinüber!
Da aber akute Erfrierung droht muss Mama natürlich mal flottiflott eine neue Jacke zaubern!
Den Schnitt Fee habe ich schon lange hier - aber bin nie dazu gekommen ihn zu nähen!
Nun denn- gestern Abend habe ich mal daran gemacht und ihn zugeschnitten! Der feste Eulenstoff bot sich da irgendwie an, gefüttert ist der Mantel mit rosa Fleece!

Ich hoffe , er gefällt ihr! ;) zumal ich irgendwie Bedenken habe das er dieses Jahr überhaupt passt- denn wenn Ingeborg den schon anziehen kann?! Dabei ist es "nur" 146/152!
Die webbänder sind ebenfalls von Farbenmix. Rüschche, Zackenlitze und die Stoffe gibt es bei mir im Lädchen!







Donnerstag, 29. November 2012

Neue Stöffchen eingetroffen!

Ich bin ja immer auf der Suche nach besonders schönen Stoffen fürs Lädchen! Diesmal habe ich, so glaube ich, ein gutes Händchen gehabt ;)

Ich freu mich selber wie Bolle! :D
Die Stoffe gibt's seit gestern im Lädchen!

Und am Freitag kannst du bis 22 Uhr in
Betzdorf einkaufen, der Weihnachtsmann kommt und nimmt dieWunschzettel der Kinder entgegen! Am Rathaus eröffnet heute der Weihnachtsmarkt!
Am Samstag sind die Geschäfte bis 18 Uhr auf!













Dienstag, 27. November 2012

Auflösung vom Teaser

So - endlich habe ich es geschafft. Mit immerhin einem Tag Verspätung :)

weil ich einfach mal "Danke" sagen möchte, für all die lieben Worte die mich jeden Tag erreichen!

Ich hoffe, ihr mögt es und kommt zurecht!

Hier dazu die Anleitung als PDF! Ihr dürft sie gerne weitergeben - bitte verlinkt nur dann auf diesen Blog, herzlichen Dank!
Hier geht´s lang
Herzchen-Schablone bitte vorher ausmessen und ggfs anpassen!


Nachtrag 12.12.12 :) es ist geschafft und nun für jedermann/frau zugänglich!! Hurra!

Samstag, 24. November 2012

Teaser :)

Ich war fleißig und habe mein Hirn ein wenig angestrengt :) dabei ist was wunderbar kleines entstanden!
Ab morgen dann mehr :)

Freitag, 23. November 2012

Adventskerzen

Dank der neuen Stickdatei von Huups habe ich mir für den Laden eine andere Art von Adventskerzendings gebastelt :)

Dienstag, 20. November 2012

Kundenwünsche

Hier mal was genähtes für andere :)
Einmal eine kleine Piratenjacke aus Fleece und gefüttert mit Jersey!
Und einmal ein Tunika-Kleidchen für eine kleine Prinzessin inklusive passender Leggins!
Die Stickdateien sind von Luzia Pimpinella und bei Huups erhältlich!






Montag, 19. November 2012

Die Erbsenprinzessin

Ne was hab ich mich gefreut als von der Erbsenprinzessin die Anfrage kam, ob ich nicht Lust und Laune hätte ihre Schnitte in mein Sortiment aufzunehmen!

Natürlich habe ich das!
Und so kam heute morgen ein Schwung toller Schnitte an :) ich freu mich ja so!

Ihr wollt mehr von der Erbsenprinzessin
? Dann schaut doch mal bei Dawanda vorbei ;)

Sonntag, 18. November 2012

Engelchen

Es wird mir so langsam weihnachtlich und winterlich :)

Da kommt mir die Stickdatei von Kunterbuntdesign und das ebook von Farbenmix ganz recht :)
Ich habe nur keine Tasche daraus genäht sondern ein kuschelkissen gemacht!
Es ist die CrossOverBag im Engelchen-
oder matroschka-Look!
Es steht schon gefüllt im Lädchen :)

Dienstag, 13. November 2012

MugRugs

Meine ersten ;) komplett in der Stickmaschine- also in the hoop- gemacht!
Ich find die toll- und es ging so schnell!
Die stickdateien und noch viele andere tolle Dinge für ITH findet ihr bei www.ginihouse3.de!
Ich bin durch Zufall auf diesen Shop gestoßen und war sofort begeistertes vor allem erstaunt was mein Stickmashinchen wohl so alles machen kann :)

Samstag, 10. November 2012

Dem Jungen seine Buks ;)

Der gleiche Schnitt wie gestern!
Diesmal nur jungstauglich!
Das Bündchen am Bein habe ich diesmal, schlauerweise, trapezförmig zugeschnitten!

Jedoch- vor lauter "ach wie schnell das doch geht" habe ich das Bündchen oben falschherum angenäht! ;) und wer schon mal eine Overlocknaht aufgetrennt hat, kann verstehen warum ich es so belassen habe :)

Freitag, 9. November 2012

Ballonbuks von Minikrea

Ein toller, einfacher und sehr schnell genähter Schnitt für eine Hose!
Egal ob aus Jeans oder was kuscheligem...es sieht immer fein aus!

Ich habe sie heute für das Grosskind gemacht- jedoch ein Bündchen am Hosenbein angebracht- da ich Gummiband am Bein nicht so gerne habe! Ich muss es noch ein wenig enger machen morgen- aber sonst sieht es toll aus!
Für Fotos mit Kinderinhalt war es schon zu dunkel!

Mittwoch, 7. November 2012

Space von Lillestoff

Ebenfalls eingetrudelt ist ein toller Bio-Jersey von lillestoff!
Space zeigt kleine und große Weltraumbewohner!
Endlich mal auch ein toller Stoff für Jungs!

Neue Weihnachtsstoffe

Heute sind neue Stoffe für die schöne Weihnachtszeit angekommen!
Ein Baumwollmischgewebe mit Leinen-Feeling ;)
In toller 280cm-breite, so kann man tolle Tischdecken, Decken für unter den Weihnachtsbaum (die Nadelsammler ;) ) nähen oder gar Gardinen gestalten!

Samstag, 3. November 2012

Billy

Der Junge braucht Pullover und Langarmshirts!
Ich habe Billy gewählt weil er sich etwas mit Taschen gewünscht hat! Habe aber die Kapuze weggelassen!

Gestern Abend der Schreck- die Ärnel zu kurz! Mutter hatte wohl irgendwas falsch gemacht...kurzerhand wurden heute die Ärmchen aufgeschnitten und ein Streifen Jersey eingenäht!
Fällt gar nicht auf, oder?
Stöffchen ist von Hamburger Liebe

Anastasia

Das Grosskind wünschte sich auch einen Pullover!
Anastasia war schon übertragen und nun hieß es- ab damit auf den Stoff!
Für manche eine vielleicht seltsame Kombination...aber ich mag sie! Das Grosskind auch :)

Schnitt ist von CZM, Stoffe im Lädchen!

Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eine Kuscheljacke mit Loop


Hier auch mit außenliegenden Nähten, aus Fleece und Baumwollstoff!

Mal was für mich- eine Jacke

Heute habe ich -schwuppdiwupp- eine Jacke gezaubert.
Mit der Overlock und außenliegenden Nähten geht es auch wirklich schnell!
Die Jacke hat zwei Keile im Vorderteil die beim tragen zipfelig herumhängen!
Der Schalkragen ist wörtlich zu nehmen, er geht weit über den Vorderteilbereich hinaus und man hat es schön warm am Hals!
Ansonsten hängt es auch so herum wenn es die Temperaturen draußen zulassen den Hals nackt zu lassen ;)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Die neue Ottobre...

...ist endlich da!
Mit vielen tollen Jacken und Mänteln, warmen "Hoodie-Jacken" ;)

Gibt's im Lädchen!

Die Comic-Hose

Ich dachte mir:
Das Kleinkind braucht eh mal neue Hosen- warum den Jeans dafür nicht auch bemalen?

So entstanden sind einige Sprechblasen und Geräusche, die ich dann auf die ausgeschnittenen Hosenbeine appliziert habe.
Die Taschen sowie die Applikationen sind offenkantig aufgenäht und ich bin gespannt welcher Effekt sich nach dem Waschen ergibt.

Der Schnitt ist Forest Patch aus der Herbst-Ottobre