Montag, 10. September 2012

Fietje von Farbenmix

Der Junge wächst und gedeiht- also müssen neue Hosen her ;) und da ab morgen das Wetter ja herbstlich werden soll werden es auch lange Hosen!

Der Schnitt fällt doch weiter aus als ich dachte- er wird von dieser 98/104 sicherlich noch lange haben! Was auch ganz praktisch ist!

Ich habe den Hosenbeinteil, welches gekrempelt wird, ein wenig anders genäht als in der Anleitung beschrieben- und zwar so, das man die Nahtzugaben beim Hochkrempeln nicht sieht! Fand ich nicht schön! (Vielleicht steht auch diese Variante in der Anleitung- ich habe sie nicht wirklich bis zum Ende gelesen :0) ) Mich hat diese Hose leicht an den Rand des Wahnsinns gebracht - hatte falsch gedacht und durfte viel auftrennen! Was mir eigentlich nicht sehr oft passiert- aber manch einer ließ verlauten, er sei beruhigt das mir sowas auch mal passiert!

Habe oben am Bund Bündchenware von Hilco angenäht, die Hose ansich besteht aus Cord- die weiteren Stoffe sind aus meinem Fundus und der Restekiste! Die Webbänder von Farbenmix! Cord und Bündchen sowie die Webbänder gibt es ab 27.09 in meinem Laden!

Kommentare:

  1. Die sieht total klasse aus! ... und JA ich bin beruhigt bzgl des Auftrennes... lol
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja- das hängt mir jetzt gewiss bis zur Rente nach ;)

      Löschen