Montag, 31. Dezember 2012

Was gemütliches...

...für MICH! Hurra!

Inspiration war das Buch "nähen im japanischen Stil" vom Haupt-Verlag!
Da leider die japanischen Frauen nun mal sehr klein und sehr zierlich sind- musste ich mich da irgendwie arrangieren und mein Hirn anstrengen ;)

Grundlage (eigentlich für alle meine Oberteile) ist CARMEN von Mamu-Design!

Also habe ich das Oberteil unter der Brust längs halbiert, das Vorderteil im Bruch aufgeschnitten und unten einen seeeeeehr breiten Streifen (zwei mal komplette Stoffbreite) gekräuselt und dran genäht!
Um den Effekt der Rüsche zu bekommen, habe ich dann aus Bündchenware einen recht breiten Streifen an die Vorderkanten und an den Halsausschnitt genäht und bis zum Halsausschnitt ein Band eingefasst!

So kann man es ziehen und so Kräuseln wie man mag! Den unteren Saum einfach mit der Overlock bearbeitet!

Das beige Oberteil ist ebenfalls Carmen-angehaucht! Hier habe ich jedoch einfach anstelle einer Armkugel und klassischen Ärmeln die Ärmel mit ausgeschnitten! Hier einfach die Armausschnitte gerade verlängern- so lang wie man es haben mag! Ich habe es etwas von der Schulter
nach "Unten" hin abgeschrägt damit oben auf der Schulter keine Beule entsteht!

Ich wünsche euch einen guten und tollen Rutsch in ein wunderbares, buntes, gesundes neues Jahr!

Natalia







Kommentare:

  1. Mensch klasse,danke für die tolle Idee!
    Hättest du vielleicht Lust an einer Linkparty speziell für Frauen mit großen Größen mitzumachen? Ich würde mich freuen, die Atkion findet immer Montags auf meinem Blog Rubinengel.blogspot.com statt.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung!
      Sehr sehr gerne :) hab es schon abgespeichert!!

      Löschen