Mittwoch, 29. Februar 2012

eine Küchenschürze

die irgendwie zu schade ist um schmutzig zu werden!
Den Schnitt und "Style" habe ich mir selber ausgedacht (schulter-klopf ;) )
Verziert wird diese mit Lilu Chipmunk von Luzia Pimpinella!

Ein Ebook für diese Schürze wird e im
Shop geben- demnächst! ;)

eine neue Bea :)

ich war wieder fleißig!
entstanden ist eine Bea von Farbenmix!
Aus Fleece mit der Suzie von Jolijou!
Ich habe diesmal eine Kapuzenvariante gewählt bei der man keine Naht sieht und die Nahtzugaben schön versteckt sind! Es empfiehlt sich dabei aber die Kapuze mit Baumwolle oder dünnem Jersey zu füttern da zwei lagen Fleece so zu nähen etwas schwierig ist ;)

Montag, 27. Februar 2012

Rock Frida

ich habe mir mal einen Rock genäht ;)
er ist so...so ungewöhnlich bunt ;) aber ich mag ihn! und der schnitt ist wirklich einfach und schön!

Leider hat ingeborg eine kleinere Taille als ich ;) somit sieht man ja auch nicht alles vom Rock :P

die stickdatei ist von Luzia Pimpinella!

Freitag, 24. Februar 2012

Taaaataaaadaaaa- die Gewinner stehen fest

Erst ein Mal möchte ich mich bei denen ganz herzlich bedanken die an diesem Gewinnspiel teilgenommen haben!!

Die Gewinner wurden mittels Random.org ermittelt- ein feiner Zufallsgenerator :) der mir das Zettelschreiben und Kinder-ziehen-lassen erspart!

Gewonnen haben die Nummern 3,8,9:

Miriam
Carmen
Moni

Herzlichen Glückwunsch! Bitte teilt mir per Email an info@filzalotte.de eure Adresse mit!! Die Pakete kommen euch so schnell wie möglich zu!!

Und bald gibt es bestimmt das nächste Gewinnspiel :) bestimmt haben dann die anderen auch die Glücksfee auf ihrer Seite!

Liebe Grüsse
Natalia

Montag, 20. Februar 2012

Gewinnspiel

Heute ist es soweit!
Das Gewinnspiel beginnt nun und am Freitag werden die Gewinner gezogen!
Über zahlreiche Kommentare freue ich mich sehr :)

Ihr könnt jeweils eins von drei Stoffpaketen (FreeSpirit und Stenzo) inklusive Überraschungen gewinnen! Dies können Webbänder, Schnittmuster oder sonstiges sein :)
Unten seht ihr eine Auswahl der Stoffe von FreeSpirit die ihr gewinnen könnt :)

Ihr dürft diesen Post gerne verlinken, teilen oder einfach weitersagen! Und es darf jeder teilnehmen der mag!


Viel Spaß und viel, viel Glück!
Natalia

Donnerstag, 16. Februar 2012

aus imke und Oona-Hose wird

ein Rennfahreranzug :)
da mein Sohn sich gestern abend doch spontan umentschlossen hat ein Rennfahrer zu werden musste Müttern ran und nähen!

es ist nicht so geworden wie ich wollte- aber der junge ist zufrieden und somit bin ich es auch!

Mittwoch, 15. Februar 2012

1 Jahr Textilrausch

Nun ist ein Jahr rum :)
es war ein tolles buntes und interessantes Jahr und ein neuer Lebensabschnitt!

Um dies ein wenig mit euch zu feiern gibt es ab dem 20.02.12 ein kleines Gewinnspiel hier im Blog!
Zu gewinnen gibt es 3 Stoffpaketen von Stenzo und FreeSpirit.
Wie ihr teilnehmen könnt?
Hinterlasst einfach einen netten Kommentar im Gewinnspielpost, der ab Montag dann online ist :)
Unter allen Kommentaren entscheiden der Zufallsgenerator wer die oder der glückliche ist (sofern mehr als drei Kommentare zu finden sind ;)) )

Ich drück die Daumen und freue mich auf rege Teilnahme!
Fotos der Pakete wird es dann natürlich auch geben!

Liebe Grüsse
Natalia

Montag, 13. Februar 2012

mein neues altes Schränkchen

ich habe meinen esszimmerschrank gepimpt ;)
ganz einfach mit Geschenkpapier und Kleister
einfach das Papier in kleinere Stücke reißen und überlappend aufkleben! ich finde es besser als Folie :) und günstiger! die Rolle Papier hat 1,75€ gekostet und ist beim Schweden erhältlich!
morgen geht es noch an die Seiten

Montag, 6. Februar 2012

oh ich mag meine neue stickmaschine

:)
ich habe wunderfeine pimpiCUFFS von luzia pimpinella gestickt und genäht
eines für meine Tochter und eines für mich :)
die tolle stickdatei könnt ihr bei huups kaufen :)

Donnerstag, 2. Februar 2012

neue Stoffe

sind endlich wieder eingetroffen. Diesmal doch Mädchenhafter :)

Neu genähtes

Ich war wieder fleißig und habe ein Oona-Oberteil und eine Dortje genäht- beides ein Farbenmixschnitt.

die stickdatei ist von jolijou und bei huups erworben!
ich mag es und es ist etwas sommerlicher als das Wetter da draußen ;)