Montag, 23. April 2012

Ein neuer Schlafanzug

Anton ist etwas gewachsen und die Schlafanzüge werden immer kleiner!
Also ran an den Jersey und ganz fix ist ein neuer Schlafi gezaubert.

Das Oberteil ist Bea von Farbenmix, ich habe die Ärmelchen unten geschmälert- Trompetenärmel rutschen beim schlafen einfach nur hoch und sind irgendwie nicht Jungs-tauglich.
Bündchen am Hals ersetzt die Kapuze.
An den Ärmeln habe ich etwas Bündchenware angenäht, so bleibt der Ärmel unten und man kann ihn langelange tragen ;)

Die Hose (hier nicht im Bild, die wird schon getragen) ist der Oona-Hosenschnitt, zwar auch für Mädchen- aber er ist soo schön bequem! Unten an den Hosenbeinen ebenfalls ein Beiges Bündchen :)

Der Roboter ist von Peppauf!

Donnerstag, 12. April 2012

neues kissen

heute hab ich mal ein schnelles Kissen genäht, 50x50cm groß. Hinten in der Mitte sitzt ein Reißverschluss, für einen Hotelverschluss habe ich zu schnell
abgeschnitten ;)

Mir war nach Heimeligkeit ;) ich hoffe meinem Mann gefällt das Mädchenkissen auch

Freitag, 6. April 2012

Aus alt wird Unikat

habe heute die neue Stickserie
von Luzia Pimpinella ausprobiert ;) also erst gekauft und dann mal gestickt :D

Ich mag sie sehr- ich find das ist mal nicht NUR was für kleine Mädchen sondern auch mal was für die Großen!
Der Mund ist ein Stoff vom Schweden ;) durch Zufall gefunden und sofort eingepackt!

Da mein Lieblingsshirt vom Rosenschneiden einige Löcher davon getragen hat- war es DIE Gelegenheit sich ins Räumchen zu verziehen und loszulegen!

Ich wünsche euch schöne und sonnige Osterfeiertage!