Freitag, 24. August 2012

bunte Kleidung vs grauer Himmel

guten morgen!

Irgendwie scheint sich der Sommer so langsam zu verabschieden- daher dachte sich Muttern mal, bunte Farben müssen her, mehr wie sonst auch!

Für die Mädchenfraktion gibt es Rosa Blumen, recht grafisch :)
Für die Jungens einmal bitte hellblau mit Fischschuppen-Jersey!
Vielleicht sticke ich noch was drauf, mal schauen!
Die Schnittmuster sind aus der aktuellen Ottobre!

Dienstag, 7. August 2012

Kursinformationen

Die Kurse fangen in 2 Wochen wieder an, damit du weisst ob auch Du noch einen Platz findest - hier aktuell die Liste mit den Terminen sowie freien Plätzen.

15.08.2012 - Mittwoch morgen sind 2 Plätze frei
16.08.2012 - Donnerstag Abend ist ein Platz frei
17.08.2012 - Freitag morgen sind noch 3 Plätze frei

Ich würde mich sehr freuen - du kannst dich auch kurzfristig anmelden um dabei zu sein!

liebe Grüsse
Natalia

Sonntag, 5. August 2012

Resteverwerung :)

Hier einmal ein Beispiel zum vorangegangenen Post!

Schnittmuster ist wieder "Little Lamb" aus der Ottobre!

Ich hatte mal wieder Lust etwas zu applizieren, "frei Schnauze" aufgemalt- arrangiert und mit Sprühkleber fixiert! Ein kleiner Zick-Zack hält alles fest, die Zähne und Augen habe ich mit einem normalen Stich genähtmalt! ;)

Das Bündchen, die Monsterfüsse und der Halsausschnitt sind aus einem alten Babyshirt des Kleinkindes!

Der Halsausschnitt ist der alte Saum des T-Shirts, den habe ich so belassen und an das neue Shirt genäht, es sieht sauber aus und man hat nicht viel Mühe einen ordentlichen Abschluss herzustellen- vor allen für Anfänger sicherlich perfekt!

Viel Spass beim Ausprobieren ;)

Resteverwertung

Manchmal ist es mir zu schade ein Shirt oder ähnliches wegzuschmeißen- meist weil es ein schönes Muster hat oder es einfach süß aussieht!
Meist ist es auch so, das diese Teile nicht mehr weggegeben oder verkauft werden können- Flecken oder ähnlich machen deutlich das die Kinder das oft anhatten!

Ich schneide die Ärmel und den Hals ab (meine Güte, das hört sich an) und verwende den Rest dann für Bündchen.
Meist reicht es nur für die Ärmel, manchmal auch für den Halsausschnitt :) das kommt auf die Größe des Restes dran!

Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Shirts die nicht mehr passen- so finden sie eine gute Verwendung!

Und dadurch das sie schon gewaschen wurden braucht ihr keine Angst zu haben das beim Stoffmix etwas ungeplant einläuft!

Es sind noch Plätze frei

Auf Grund einiger Absagen sind Plätze in den Kursen frei!

Donnerstags, 16.08.2012 um 19 Uhr- 1 Platz ist noch frei!

Freitags, 17.08.2012 um 09 Uhr sind noch 2 Plätze frei!

Die Kurse kosten 75€- laufen über 5 Wochen!

Meldet euch einfach unter info@filzalotte.de

Danke und einen schönen Sonntag!
Natalia

Donnerstag, 2. August 2012

wer hier das sagen hat...

...ist ganz klar der kleine Chief ;)

auch wieder der Schnitt "Little Lamb" aus der aktuellen Ottobre, ich denke das wird mein Lieblingsschnitt!
Die Stickdatei ist erhältlich bei Huups!