Mittwoch, 19. September 2012

Mützenparade

Da nun das Wetter nicht mehr so schön ist, dachte ich mir es sei nun Zeit für ein paar Mützen!

Diese und viele mehr findest du ab dem 27.09 in meinem Laden!

Man beachte bitte nicht das Bügelbrett unter den Mützen ;)

Dirndl die zweite

Hier noch mal eines! Nach dem selben Schnitt genäht! Dazu gehört noch eine rote Schürze- aber die ist mir leider nicht mehr unter die Linse gekommen!

Donnerstag, 13. September 2012

Nähkurseindrücke

Und wieder ist ein Kursblock zu Ende- und wieder habe ich vergessen Fotos zu machen und euch mal zu zeigen, was meine "Schüler" so treiben ;)

Dieser Kursblock hat mir besonders Spass gemacht- wir haben doch sehr sehr viel gelacht und viele unsinnige Ideen sind dabei herausgekommen- unter anderem ein berauschender Pucksack für die Frau oder der schnellste BH auf der Welt ;)

Manche schnelle Eingebung meinerseits lies meine Lehrlinge oft wieder eine Naht auftrennen oder rettete sie vor unnötigem Falten-legen! Denn auch ich habe ein Hirn welches sich gerne abschaltet und sich erst wieder einschaltet, nach dem der Rat ausgesprochen wurde ;)

Ich hoffe doch immer, das alle ein wenig mitgenommen haben- bis dato ist mir keine negative Kritik zu Ohren gekommen und es hat noch niemand ein Beschwerdeschreiben aufgesetzt! :)

Für mich ist ein Nähkurs was ganz tolles- ich lerne viele Menschen kennen und habe im besten Fall viel Spass :)

In dem Sinne- auf gute Naht!

Montag, 10. September 2012

Fietje von Farbenmix

Der Junge wächst und gedeiht- also müssen neue Hosen her ;) und da ab morgen das Wetter ja herbstlich werden soll werden es auch lange Hosen!

Der Schnitt fällt doch weiter aus als ich dachte- er wird von dieser 98/104 sicherlich noch lange haben! Was auch ganz praktisch ist!

Ich habe den Hosenbeinteil, welches gekrempelt wird, ein wenig anders genäht als in der Anleitung beschrieben- und zwar so, das man die Nahtzugaben beim Hochkrempeln nicht sieht! Fand ich nicht schön! (Vielleicht steht auch diese Variante in der Anleitung- ich habe sie nicht wirklich bis zum Ende gelesen :0) ) Mich hat diese Hose leicht an den Rand des Wahnsinns gebracht - hatte falsch gedacht und durfte viel auftrennen! Was mir eigentlich nicht sehr oft passiert- aber manch einer ließ verlauten, er sei beruhigt das mir sowas auch mal passiert!

Habe oben am Bund Bündchenware von Hilco angenäht, die Hose ansich besteht aus Cord- die weiteren Stoffe sind aus meinem Fundus und der Restekiste! Die Webbänder von Farbenmix! Cord und Bündchen sowie die Webbänder gibt es ab 27.09 in meinem Laden!

Samstag, 8. September 2012

O'zapft is

Bald beginnen wieder die Oktoberfestivitäten- dafür benötigt Frau natürlich entsprechende Kleidung :)
Ein "modernes" Dirndl in kurzer Variante, genäht nach einem Burdaschnitt mit zwei Schürzen zum wechseln

Mittwoch, 5. September 2012

Neueröffnung!

Jetzt ist es endlich soweit!

Am 27.September wird mein großer Traum wahr und ich eröffne mein eigenes kleines Stoffgeschäft!

Textilrausch- Stoffe und mehr
ist der Name und anzufinden in der
Wilhelmstrasse 15 in Betzdorf!

Zu befühlen gibt es (fast) alles was das Näher-innenherz begehrt und was der Nähplatz so braucht!
Ich habe Stoffe von Coats, Hilco und aus Holland!
Aktuell naturlich auf Grund der sinkenden Temperaturen schon ein wenig winterwarmes!

Ich würde mich freuen auch dich mal begrüßen zu dürfen und mit dir in bunten Stoffphantasien zu schwelgen :)

Öffnungszeiten sind von 09-12 und 15-18 Uhr!

Am 07.10 hat Betzdorf sogar verkaufsoffen!