Mittwoch, 31. Oktober 2012

Eine Kuscheljacke mit Loop


Hier auch mit außenliegenden Nähten, aus Fleece und Baumwollstoff!

Mal was für mich- eine Jacke

Heute habe ich -schwuppdiwupp- eine Jacke gezaubert.
Mit der Overlock und außenliegenden Nähten geht es auch wirklich schnell!
Die Jacke hat zwei Keile im Vorderteil die beim tragen zipfelig herumhängen!
Der Schalkragen ist wörtlich zu nehmen, er geht weit über den Vorderteilbereich hinaus und man hat es schön warm am Hals!
Ansonsten hängt es auch so herum wenn es die Temperaturen draußen zulassen den Hals nackt zu lassen ;)

Sonntag, 28. Oktober 2012

Die neue Ottobre...

...ist endlich da!
Mit vielen tollen Jacken und Mänteln, warmen "Hoodie-Jacken" ;)

Gibt's im Lädchen!

Die Comic-Hose

Ich dachte mir:
Das Kleinkind braucht eh mal neue Hosen- warum den Jeans dafür nicht auch bemalen?

So entstanden sind einige Sprechblasen und Geräusche, die ich dann auf die ausgeschnittenen Hosenbeine appliziert habe.
Die Taschen sowie die Applikationen sind offenkantig aufgenäht und ich bin gespannt welcher Effekt sich nach dem Waschen ergibt.

Der Schnitt ist Forest Patch aus der Herbst-Ottobre

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Der Comic-Dackel

Das Heftchen habe ich mir gestern gekauft- Burda Kreativ, ein Bastelmagazin für alles Handarbeitliche.
Ein ganz nettes Heft, jedoch mir etwas zu traditionell und daher langweilig!

Aber nichts desto trotz hat es mir die Dackelfamilie angetan! Ich fand die total süß- aber bloß nicht so einfarbig! für die Kinder zum kuscheln ja- aber als coole Deko nicht!

Also graue Baumwolle her, Stoffmalstifte her und los geht's! Der Dackel hat leider eine gespaltene Persönlichkeit- auf der einen Seite das liebe sanfte Märchen und auf der anderen Seite der knallharte Held ;)

Mir gefällts!

Montag, 22. Oktober 2012

Bo von Cinderella Zwergenmode

Endlich ist mein Kuschelwuschel-Pulli fertig :)
Ich habe aber die Kapuze weggelassen und ein normales Halsbündchen gemacht!
Ich mag den Stoff total und der Schnitt passt- ohne Veränderungen!
Schnitt, Stoff und Bündchenware gibt's im Lädchen!

Freitag, 19. Oktober 2012

Evita von Cinderella Zwergenmode

Ich bin begeistert! So tolle Schnitte- endlich mal welche die der tatsächlichen Größe entsprechen und ich nicht immer ein oder zwei Größen größer zuschneiden muss!

Hier habe ich den Hosenteil von Evita für das Grosskind genäht- in einem tollen Sternchenjeans mit orangenem Punktebaumwollstoff abgesetzt!

Das Grosskind hat sich sehr gefreut und die Mutter ebenso :)

Davon werde ich definitiv noch mehr nähen!

Den Schnitt sowie den Jeans bekommst du bei mir im Lädchen :)

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Neu eingetroffen

Heute sind die neuen Jerseys von Hamburger Liebe eingetroffen!
Passend schon zur vorhandenen Baumwolle gibt es "dutch Love" nun auch als Jersey!
Mit passenden Bündchen kannst du ganz tolle Shirts zaubern- ob in Gross oder Klein :)

Passend dazu gibt es nun auch im Lädchen neue Schnittmuster von Cinderella Zwergenmode :)

Dienstag, 16. Oktober 2012

Heiße Ware ;)

gerade aus der Folie gepellt und schon hier im Blog!
Die neuen Stoffe von Hamburger Liebe sind eben eingetrudelt!

CoolStuff für Jungs- wie ich finde,tolle Motive und auch mal für die Älteren sehr gut geeignet! In bekannter Sweatshirt-Qualität in 150er Breite

LoveStuff für Mädchen- tolle Motive die auch von Teenies getragen werden können *find*, bewusst habe ich auf die Farbe Rosa verzichtet! In einer tollen Nicky-Qualität in unfassbarer 180er Breite! GOTS-zertifiziert!

Findest du im Lädchen! :)

Montag, 15. Oktober 2012

Ahoi- Piraten im Bett

Das Kleinkind braucht mal wieder neue Schlafis...ok, das Grosskind möchte jetzt auch wieder welche :)

Der Schnitt ist aus der Ottobre Winter 2011 und gefiel mir, weil es einfach und schnell geht!
Das Oberteil hat Raglanärmel und die Hose einen seltsamen Saum, der mir am Anfang gefiel und im Nachhinein sich nicht so als alltagstauglich beweist da das Hosenbein ständig hochrutscht. Nichts desto trotz ist der kleine Pirat total glücklich über seinen neuen "schlumpi" und schlummert darin schon friedlich.

Den Piratenjersey und die Bündchenware bekommst du bei mir im Lädchen :)

Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ein Wichtel

Es wird kalt draußen- da bekomme ich winterliche Gefühle :)
Und habe mal einen Wichtel genäht- es ist doch ein recht schräger Typ entstanden :)

Samstag, 6. Oktober 2012

Neue Stöffchen

Nach und nach trudeln die noch fehlenden Stoffe ein :)

hier eine kleine Übersicht- das und noch viel mehr gibt es im Lädchen

Freitag, 5. Oktober 2012

Verkaufsoffen am 07.10.2012

Betzdorf feiert sein 29. Barbarafest!
Neben Darbietungen und der Möglichkeit, sich den Bauch vollzuschlagen, haben die Geschäfte ab 13 Uhr geöffnet!

Hast du Lust zu nähen oder dich mit ebenfalls Stoffinfizierten zu unterhalten- dann komm doch in die Wilhelmstrasse 15 :)
Ich freue mich auf deinen Besuch!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Bea von Farbenmix

Das Grosskind verlangte nach einer winterlichen Tunika!
Da ich Bea so gerne mag- hab ich die Ärmel und die Kapuze einfach weggelassen und ein paar Herzchen frei Schnauze geschnitten und appliziert!

Kultur für Männer

Immer nur kleine Täschchen für Frauen ist auf Dauer ja auch langweilig :)

Hier mal die männliche Variante für den Kulturkram!
Den Schnitt habe ich mir ausgedacht und gibt es bei mir im Laden als Paket mit Stöffchen zu erwerben!