Montag, 31. Dezember 2012

Was gemütliches...

...für MICH! Hurra!

Inspiration war das Buch "nähen im japanischen Stil" vom Haupt-Verlag!
Da leider die japanischen Frauen nun mal sehr klein und sehr zierlich sind- musste ich mich da irgendwie arrangieren und mein Hirn anstrengen ;)

Grundlage (eigentlich für alle meine Oberteile) ist CARMEN von Mamu-Design!

Also habe ich das Oberteil unter der Brust längs halbiert, das Vorderteil im Bruch aufgeschnitten und unten einen seeeeeehr breiten Streifen (zwei mal komplette Stoffbreite) gekräuselt und dran genäht!
Um den Effekt der Rüsche zu bekommen, habe ich dann aus Bündchenware einen recht breiten Streifen an die Vorderkanten und an den Halsausschnitt genäht und bis zum Halsausschnitt ein Band eingefasst!

So kann man es ziehen und so Kräuseln wie man mag! Den unteren Saum einfach mit der Overlock bearbeitet!

Das beige Oberteil ist ebenfalls Carmen-angehaucht! Hier habe ich jedoch einfach anstelle einer Armkugel und klassischen Ärmeln die Ärmel mit ausgeschnitten! Hier einfach die Armausschnitte gerade verlängern- so lang wie man es haben mag! Ich habe es etwas von der Schulter
nach "Unten" hin abgeschrägt damit oben auf der Schulter keine Beule entsteht!

Ich wünsche euch einen guten und tollen Rutsch in ein wunderbares, buntes, gesundes neues Jahr!

Natalia







Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch und euren Liebsten besinnliche Feiertage, viele bunte Geschenke und vor allem entspannte Stunden!

Mit diesem Post verabschiede ich mich von euch für dieses Jahr und ich hoffe, wie lesen uns gesund und munter im neuen Jahr wieder!

Rutscht gut in ein neues, gesundes und zufriedenes Jahr!
Vielen Dank für die vielen lieben Leser und nette Kommentare!

Herzliche weihnachtliche Grüsse
Natalia







Dienstag, 18. Dezember 2012

Soll ich oder...

...soll ich nicht!?

Ich bin an einem neuen Gewinnspiel am überlegen! :)
Da ja bald Weihnachten ist...
Aber es wird kniffelig...vielleicht mit einem Rätsel verbunden?
Ich weiß es noch nicht! :))

Freitag, 14. Dezember 2012

Memo-Board

Ich hab ja hier einige Stoffballen-pappen rumliegen...die ein oder andere ;)

Da ich schon immer so ein Memo-Board machen wollte...schon lange...kam mir heute Nachmittag ein Spontanideenblitz: warum immer in groß- das geht doch auch bestimmt damit :)

Und siehe da- gar nicht mal so schwer und super "Müllverwertung"!
Am Wochenende zeige ich euch gerne wie ich das gemacht habe!

Die Postkarte ist von Farbenmix



Kurstermine für 2013

Endlich habe ich die halbe Planung fertig ( wie sich das anhört)

Die neuen Termine für Januar und Februar:
Mittwoch, den 17.01.2013 ist noch ein Platz frei!
Mittwoch, 27.02 und Donnerstag, 28.02. sind auch noch Plätze frei (Donnerstag aber nur noch einer)!

Die Kurse gehen 5 Wochen, von 19-21:30 Uhr!

Nachtrag: es sind nur noch freie Plätze am Mittwoch im Februar! :)

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Über ein Herz...

würde ich mich sehr freuen :)
<3

Weihnachtsfieber

Hallo ihr lieben!

Im Moment ist es doch recht ruhig hier- der allgemeine Ansturm vor Weihnachten und dann noch die ganzen Geschenke organisieren! Und dekorieren! Und Baum aussuchen! Und ich näh mir ein Kleidchen!
Ich bin zwar nicht der Kleider-Träger aber das hat es mir angetan!
Der Zuschnitt ist halb fertig- ich habe nicht mit so vielen Teilen gerechnet ;)

Ich hoffe, ihr habt auch Stress ;) kommt ihr denn noch zum nähen bei den ganzen Vorbereitungen?
Nachher stelle ich noch die neuen Termine für die Kurse und Workshops ein!

Zudem sind im Lädchen alle Weihnachtsstoffe um 20% reduziert!

Dienstag, 4. Dezember 2012

Drachenritter

Ich habe für mein Kleinkind einen warmen Pullover genäht :)
Drachenritter von NiniFee! Schnell, einfach und total süß!

Samstag, 1. Dezember 2012

Fee von Farbenmix

Das Grosskind ist leider an einer frisch gestrichenen Wand hängengeblieben und die liebste beige Jacke ist nun hinüber!
Da aber akute Erfrierung droht muss Mama natürlich mal flottiflott eine neue Jacke zaubern!
Den Schnitt Fee habe ich schon lange hier - aber bin nie dazu gekommen ihn zu nähen!
Nun denn- gestern Abend habe ich mal daran gemacht und ihn zugeschnitten! Der feste Eulenstoff bot sich da irgendwie an, gefüttert ist der Mantel mit rosa Fleece!

Ich hoffe , er gefällt ihr! ;) zumal ich irgendwie Bedenken habe das er dieses Jahr überhaupt passt- denn wenn Ingeborg den schon anziehen kann?! Dabei ist es "nur" 146/152!
Die webbänder sind ebenfalls von Farbenmix. Rüschche, Zackenlitze und die Stoffe gibt es bei mir im Lädchen!