Donnerstag, 9. Mai 2013

Vatertag = Nähtag für die Mamas?

Heute ist frei :) und Vatertag- also sind die Papas unterwegs und die Mamas haben gewiss Zeit zum nähen ;)

Ich nähe ja gar nicht mehr zu Hause. Erstens habe ich keine Maschinen mehr hier und kein Material, zweitens brauche ich was anderes um zu entspannen. Dafür häkel ich oder stricke Socken...seit einigen Wochen schon die Socken für Herr Frost, die sind riesig! 
Außerdem wusel ich gerne im Garten rum- da ist ja bekanntlich immer was zu tun. Ich muss aber gestehen das der neue Garten sehr pflegeleicht ist. Dafür beherbergt das Haus und die Veranda sehr viele Blumenkästen, die teilweise noch mit Tannenzweigen vom Winter bestückt sind. 

Eigentlich habe ich keinen besonders grünen Daumen- aber das Zupfen von Unkraut (ich gehe mal davon aus, das es welches ist) und das Einbuddeln von Blumen ist irgendwie meditativ. 

Am heutigen Tag habe ich mir die zwei großen Ikea-Tüten voll Socken vorgenommen. Habt ihr auch so viele Einzelsocken? Manchmal taucht die andere auch nie wieder auf! Immerhin sind jetzt die Sockenschubladen wieder voll! Also sollte ein Sockennotstand ausbrechen- wir können eine Menge Füße einpacken ;)

Was treibt ihr heute so? Entspannt ihr oder näht ihr was feines? 


Herr Frost möchte nachher Grillen, ich werde derweil gewiss die Füße hochlegen! Aber das obere Bad im rechten Hausflügel möchte geputzt werden. Das Kleinkind hatte die tolle Idee Shampoos und Duschgele in der Badewanne zu mischen "Mama, das gibt viel Schaum" :0/

Und er hat nun die Technik des im-stehen-pieselns eingeübt, ist stolz wie Bolle darauf. Leider hat er das noch nicht so ganz unter Kontrolle ;) aber ich glaube das liegt in den Genen der Männer! 

Ich denke ich mache mich gleich an meinen neuen alten Schrank, den möchte ich kalkwachsen


Ich wünsche euch einen entspannten Tag!
Vielleicht sehen wir uns am Sonntag in Betzdorf? es steht das Frühlingsfest an und wir haben verkaufsoffen!

Entspannte Grüsse
Frau Rausch


Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh- ist wieder weg der Kommentar :( ich wars nicht ;)

      Löschen