Samstag, 5. Oktober 2013

20 Facts about me

Ach ich finde das herrlich von anderen zu lesen wie sie sind und was für Marotten manch einer hat!

Also los geht's!

1. ich bin ich- und lasse mich durch nichts oder niemanden verbiegen 

2. ich habe einen entsetzlich schwarzen Humor und besitze eine sehr große Portion Sarkasmus

3. ich stehe total auf die 50er und früh-60er! Selbst mein Mann ist retro- Baujahr 1969! ;) 

4. ich nähe mir unendlich viele Kleider, trage sie aber kaum oder zu selten- ich komme mir komisch darin vor 

5. wollte nach dem Abi Medizin bei der Bundeswehr studieren. Auf Grund leicht hypochondrischer Ader habe ich es sein lassen! 

6. habe mal  Reiseverkehrskauffrau und Frisöse zur hälfte gelernt, dann Bürokauffrau artig zu Ende gebracht und bin nun da wo ich bin. 

7. ich habe keine beste Freundin- habe  nach diversen Fehlbeziehungen beschlossen die Suche aufzugeben 

8. ich darf kein Gluten essen (zöliakie) und leide unter Morbus Hashimoto (autoimmune  Zerstörung der Schilddrüse)

9. ich liebe die See! An der Ostsee fühle ich mich heimisch und wohl. 

10. mein Eheübel habe ich nun schon seit 11 Jahren an meiner Seite! Wir haben uns nach 4 Monaten verlobt, sind dann sofort nach der Verlobung zusammengezogen und haben genau 1 Jahr nach dem wir zusammengekommen sind, geheiratet. Wir passen einfach wie Arsch auf Eimer, wie Faust aufs Auge oder Butter aufs Brot! Wir verstehen uns ohne Worte- ein Blick genügt und wir wissen was der andere eigentlich sagen will! Er ist die größte Stütze in meinem Leben! 

11. meine beiden Olchi-Kinder sind die Krönung meines Lebens. Ohne sie wäre es wahrscheinlich schrecklich langweilig und schrecklich aufgeräumt in meinem Leben 

12. ich sage frei heraus was ich denke! Auch wenn es für das gegenüber unangenehm wird. Schon als Schulkind hatte ich keinen Respekt vor gemeinen Lehrern und habe ihnen immer meine Meinung gesagt. Es hat mein Leben nicht erleichtert- mich aber schon!

13. nähen war bei uns zu Hause immer ein großes Thema, mein Papa ist Damenschneidermeister. Die schönste Erinnerung: als ich 7-8 Jahre alt war habe ich immer in der Schneiderei auf der Fensterbank gesessen und den Autos zugeschaut. Das Surren von Nähmaschinen, das Geräusch der Autos bei Regen und der Duft von Maschinenöl sind meine Kindheit. Ab da habe ich auch angefangen selber zu nähen

14. ich habe sehr kleine Füße (gr 36) und eine kleine Körpergröße (158cm)

15. dafür ist die Körperfülle etwas mehr als ich mir wünsche. Was aber wiederum an Punkt Nr 8 liegt! Aber wer mich dick nicht mag- der mag mich dünn auch nicht!

16. ich trinke nie meine Tassen und Gläser leer! Es bleibt immer was drinn! Das regt den Mann auf... :)

17. ich bin stur und Dickköpfig! Was ich mir ins Hirn gesetzt habe, das mache ich auch. 

18. ich verurteile niemandem nach seinem äußeren. Ich versuche denjenigen kennenzulernen und bilde mir dann meine Meinung. Ich versuche Akzeptanz und Toleranz meinen Kindern vorzuleben. Nicht dein Äußeres ist das wertvollstes- sondern dein Herz und deine Seele!

19.von  Menschen, die mir nicht gut tun, trenne ich mich sehr schnell wieder! Nicht, weil ich Konfrontation meiden will- aber ich kann niemanden ändern. Und nutze meine Kraft und meine Zeit für meine Familie 

20. ich bin immer- aber wirklich immer gut gelaunt! Ich lache mindestens 20 Stunden am Tag! Und ich habe den Mut über mich selber zu lachen!

21. ich bin ein Hörbuch-Junkie! Abends im Bett oder auch auf der Arbeit. Zum lesen fehlt mir einfach die zeit!


So- doch eines mehr geworden ;)

Und ihr so?

Liebste Grüße
Frau Rausch 

Kommentare:

  1. Gacker....das habe ich auch gerade gepostet. Es ist zu köstlich :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert, weiter so .o))
    Grüße Inessel

    AntwortenLöschen
  3. Es hat mir sehr viel Freude bereitet deine "Gebrauchsanweisung" zu lesen. Du solltest ein Buch schreiben...!

    AntwortenLöschen