Sonntag, 27. Januar 2013

Gewinnspiel-Nachtrag

Huhu :)

Da sich nicht alle Gewinnerinnen gemeldet habe muss ich leider erneut auslosen!

Liebe Eva, dich hat der große Glückself soeben gezogen- bitte melde dich bei mir bis Mittwoch unter info [ät] textilrausch-betzdorf Punkt de
damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann!

Herzlichen Glückwunsch!
Natalia

Coverlock

Guten Morgen :)

Ich habe mich vorgestern mal an dieses neue Baby gewagt! Ich habe es schon im September von meinem Papa geschenkt bekommen und irgendwie für nicht notwendig gehalten...verrückt oder? ;) es stand die ganze zeit im Keller und ich wusste nicht so recht was ich wirklich damit anfangen soll!

Aber die Neugier siegte nun doch, ausgepackt, eingefädelt und losgelegt! Es ist gar nicht so schwer wie ich dachte da ich schlechte Erinnerung an das einfädeln der overlock von meinem Papa hatte...sie und ich- wir wurden einfach keine Freundinnen!

Aber ich muss sagen: toll! Jetzt coverlocke ich alles ab und es sieht fein aus! Ich benutze es aber andersherum damit es so aussieht als wären es flatlocknähte :D und es ist wirklich interessant mit 3!!! Nadeln zu arbeiten!

Ich muss aber noch etwas üben!

Ich werde mich nun in den noch vorhandenen, noch nicht aufgeweichten Schnee begeben und Schlitten fahren!

Einen wunderbaren Sonntag wünsch ich euch!

Herzliche Grüsse
Natalia





Donnerstag, 24. Januar 2013

Henric-rausch!

Das ist alles immer so fix genäht! Ich mag den Schnitt von Kibadioo total gerne und er passt auch sehr fein!
Und ist wirklich fix genäht- aber das habe ich wohl schon mal erwähnt ;)

Ich mische ja immer mal wieder gerne irgendwelche Stoffreste und Stoffstücke zusammen, manch einer mag die Hände über den Kopf zusammenschlagen bei so viel "wildness" am Shirt! Aber die Kinder lieben es- sie müssen sich keine sorgen machen das sie nichts finden was unten rum dazu passt! Ich hab's mal in einer Mädchenversion genäht...ich bin aber dafür das es eher was für Jungs ist :)

Und: habt ich euch eigentlich mein Tattoo gezeigt was ich seit November habe? :D







Sonntag, 20. Januar 2013

Ab jetzt auch Kinderkurse und Kurse am Vormittag

Da ich ja nun mal eine One-Woman-Show  alleine im Lädchen bin, habe ich mir Hilfe ins Stoff-Boot geholt :)

Nun besteht auch die Möglichkeit sich Donnerstags morgens zu treffen und zu nähen. Die Kurse am Vormittag haben immer eine bestimmte Thematik, sind schnell genäht und bieten neben dem fertigen Teilchen entspannte Nähstunden mit Gleichverrücktengesinnten :)

Am 28.02.2013 nähen wir von 09-12 Uhr mit euch feine und wunderschöne Kosmetiktaschen, kleine Täschchen für die grosse Handtasche oder einfach zum Verschenken.
Am 07.03.2013 ist das Thema "Christina" von MaMu-Design, also Partnerlook für Mama und Tochter :) schnell genäht, und besonders süss mit einer warmen Leggins oder einer schicken Hose

Für Kinder gibts nun auch was für unter die Maschine.
Wir haben die Kurse Montag Nachmittag und Samstag morgen (bringt eure Kinder vorbei, geht einkaufen, nebenan Kaffee trinken und ein gutes Buch lesen...oder macht in Ruhe euren Haushalt :) )
Am 04.02. (Mo 16:15-19**) und am 16.02. (SA 09-12**) laden wir euch in die Traumwerkstatt ein! Näht euch eurer Kissen, zum Träumen und kuscheln und liebhaben, nach der Anleitung Patch mit Liebe von Farbenmix. Die Altersempfehlung liegt hier ab 8-9 Jahren. Es gibt Kakao und Kekse :)

Immer aktuelle Termine findet ihr hier :)

Freitag, 18. Januar 2013

Neue Stoffe :) Hurra!

Hilco-Textilrausch
Der DPD-Mensch war wieder da :) da freue ich mich immer ganz besonders...aber nur weil er mir stoff bringt :D
Heute war im Überraschungspaket (ich weiß ja nie was kommt..und was ich alles bestellt habe weiß ich auch nicht mehr so ;) )
tolle Stoffe für Kinder, vorrangig für Mädchen, Baumwolle und Jersey!
Für die Frauen gibt es buntes Leinen und einen tollen Leinenstrick mit Wollmotiv! Ich finde den sooo schön!

Hilco - Textilrausch


Montag, 14. Januar 2013

Tadaaaaa tadaaaataataaaa

Der (große) Glückself hat gezogen und nun stehen die beiden Gewinnerinnen fest!

Gewonnen hat:

Tanja Wielandt
Guwego

Ich beglückwünsche ich ganz herzlich!
Bitte sendet mir eine Email an
info [ät] textilrausch-betzdorf [punkt] de
Damit ich eure Adresse habe und euch schnell euren Gewinn zukommen lassen kann!

An alle anderen: vielen Dank für eure Lieben Worte und die Teilnahme! Bitte nicht traurig sein- ein Gewinnspiel gibt es ja öfters hier :) und bis dahin die Glücksfee ganz fest halten!

Herzliche Grüsse
Natalia







Gewinnspiel-info

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr hattet ein schönes kaltes Wochenende?
Wir auf jeden Fall- leider hat es mich beim gestrigen Familienfussball zu Boden gerissen...autsch! Aber lustig war es dennoch, bei klirrender Kälte mit den Kindern und den Großeltern im Garten ein wenig den Ball zu kicken- und das obwohl wir so gar nichts mit dem runden Leder am Hut haben ;)

Das Gewinnspiel ist nun vorbei, vielen Dank für die lieben Kommentare und eure schönsten Näherlebnisse! Ich bin also nicht alleine mit meiner Sucht nach Textilem :D

Heute Mittag wird der Glückself die zwei Gewinner ziehen und ich werde sie dann verkünden :)

Einen wunderbaren kalten Montag,
Natalia

Ps. Ich zeige euch noch ein paar Fotos von den Werken die unter der Woche entstanden sind! Die Schnitte stammen aus verschiedenen Ottobre-Zeitschriften!










Montag, 7. Januar 2013

Gewinnspiel

Nachtrag vorab am 10.01.2013:

scheinbar hält es doch einige hier davon ab zu kommentieren und teilzunehmen, weil sie (zitat einer email) "keine lust haben, den letzten Scheiss zu bekommen"! Das stimmt mich traurig!
Und nein- es ist nicht der "piep" den ich verschenke!
Also habe ich mich dazu durchgerungen euch nun doch Fotos zu zeigen was es zu gewinnen gibt!
Auf den Bildchen seht ihr die Stoffe, dazu gibt es webbänder und Co!
Viel Spaß nun! Allen denen ich die Überraschung leider vermiest habe- es tut mir leid, aber das lass ich nicht auf mir sitzen! :(

Los geht's :)
Heute startet das Gewinnspiel zum Blog-Geburtstag!

Zu gewinnen gibt es 2 dicke Stoffpakete von Hilco und Co! Jersey, Baumwolle,Fleece- für groß und klein!
Insgesamt 2 Meter Stoff, bunt gemischt!
Was hinein kommt ist eine Überraschung-

aber pssssst...Hamburger Liebe wird auch dabei sein ;)

Zusätzlich zum Stoff gibt es gestickte Patches, Webbänder und Garn!

Wie könnt ihr teilnehmen?
Kommentiert einfach hier unter diesem Beitrag! Vielleicht mögt ihr mir erzählen was euer bestes Erlebnis mit der Nähmaschine/ mit Stoff ;) im alten Jahr war?
Meines war definitiv die Eröffnung meines Lädchens- ein Traum ist in Erfüllung gegangen!

Mitmachen könnt ihr bis Sonntag den 13.01.2013- am Montag werde ich die Gewinner auslosen!
Ich freue mich über viele liebe Kommentare und eure Geschichten- und brav weitersagen, ja!? :)

Viel Glück!
Natalia








Samstag, 5. Januar 2013

Happy Birthday kleiner Blog

Ich darf meinen 2ten Blog-Geburtstag feiern :)

Um mit euch zu feiern und auch mal danke zu sagen gibt es ab Montag ein Gewinnspiel!

Was es zu gewinnen gibt und welche Bedingungen zu erfüllen sind- gebe ich auch am Montag im laufe des Tages bekannt!

Ich freue mich sehr über rege Teilnahme :)
Ein schönes Wochenende!
Natalia


Donnerstag, 3. Januar 2013

Neu im Lädchen

Heute Vormittag frisch eingetroffen:

Kam Snaps in allen Farben und den Größen T5 und T8 sowie Zangen und
passende Koffer, damit ihr eure Knöpfe und die Zange ordentlich verstauen könnt!

Sowie einige Schnitte von mamu-Design :)