Donnerstag, 24. Oktober 2013

Aaaaahhh sowas treibt mich in den Wahnsinn!


Der mir angetraute wünscht sich einen neuen Schal! Er wollte einen Loop- aber ich dachte, so ein Snood (Halssocke) wäre doch auch mal was feines!

Ja von wegen! Alter Falter- ich bin daran verzweifelt! Das erste Exemplar liegt irgendwo in der Ecke! Ich hab's nicht gecheckt!

Dann habe ich gegoogelt- mir Anleitungen durchgelesen und dann gegrübelt, gelegt, genäht und dann endlich habe ich es geschafft!

Tadaaaa! Ich kann scheinbar nur noch Dinge nähen die mehr als 10 Schnitteile haben! ;)) ist das nicht herrlich?

Dann habe ich einen tollen Shop bei Dawanda entdeckt www.zuzsastyle.com- mein Mann musste mich bremsen nicht alles zu kaufen! 
Das ist meine Beute- ok nur zwei, aber mehr durfte ich nicht *lach* ;)

Das Kleid oben auf dem Foto ist aus dem Heft für Vollschlanke! Welches voll ist mit Anzeigen für Mittel, die beim Abnehmen helfen 
Ist das nicht nett? Früher war eh alles anders!

Dann habe ich mir ein Buch bestellt
Leider bin ich etwas enttäuscht! Das Cover verspricht mehr als der Inhalt her gibt! Zopfmusterjacken und -Pullis sind für mich nicht vintage! Es sind 2-3 Sachen bei die wirklich retro sind uns meiner Vorstellung entsprechen- aber sonst eher mau. Und für knapp 25€ ist es wirklich schade! 
Gut sind die Tipps, die das Stricken erleichtern und einiges erklären! 

Dann sind diese Schätzchen eingetroffen! Das Großkind wird sie morgen sehen- ich bin gespannt! Entweder cool oder uncool ;)

So, das wars von mir heute!
Eine gute Nacht und wunderbare Träume
Frau Rausch

Freitag, 18. Oktober 2013

Der Blick in den Himmel


Da schaue ich seit dem 01.08 sehr oft hin! Egal ob Tag oder Nacht! 

In der Hoffnung auf ein Zeichen! Irgendwas- irgendwie...damit ich weiß, das es ihm gut geht jetzt! Das er bei uns ist, gar nicht weit! Immer nah! Immer in meinem Herzen! 

Fast drei Monate nun ist mein Bruder fort. Dort oben in den Wolken! 
Liebe Frau Heidler, ich habe mir das Bild der rosa Wolke zu Nutze gemacht- jedoch sitzt mein Bruder auf nem schicken audi-Flitzer und düst damit herum! Wahrscheinlich zu schnell und rasant! 
Wenn es blitzt und donnert- dann sicherlich zu schnell ;) 

Du fehlst mir so sehr! Dieses gefühl schmerzt mehr als Liebe! Sich nie wieder "tschüss" und "hallo" sagen zu können. Nie wieder ein böser Blick von deiner großen Schwester :) 

Düs vorsichtig! Ich hoffe, der Sprit da oben ist billiger!

Montag, 7. Oktober 2013

Das muss ich euch schnell zeigen

Mein Mann häkelt!

Er hat am Sonntag gegenüber einem Bekannten leider den Mund zu voll genommen - und muss nun häkeln. ;0))

Aller Anfang ist schwer. Aber so langsam hat er es drauf- jedoch nun keine Lust mehr. Morgen will er weiter machen!

Vielleicht sollte ich einen Hammer umfunktionieren oder eine Wasserpumpenzange?? ;0)

Eine gute Nacht! 
Frau Rausch 

Sonntag, 6. Oktober 2013

Puh- ich bin geschafft!

Heute hatten wir verkaufsoffen. 
Ich bin einfach nur platt!

Die Resonanz an solch einem Sonntag ist oft überwältigend, aber heute sind unsere Erwartungen wirklich weit übertroffen worden. Und wir hatten wirklich viel Spass. Das Eheübel und meine Schwägerin waren heute mit dabei und wir haben so viel gelacht- was nicht am Sektchen lag- zum trinken hatten wir keine zeit!


Füße hoch um 17:43Uhr...das war seit 13:10 die erste Möglichkeit sich hinzusetzen. Und erst dann ist mir aufgefallen das mir meine Füße weh tun. ;)

Ich habe heute mein neuestes Trödelmarktschätzchen getragen. Wunderbares Polyester zum Wohlfühlen ;)) aber es trägt sich wirklich toll

So am Bügel sieht es sehr unscheinbar nach Nachthemd aus- aber sobald brüste und ein Po drinnen stecken sieht es wirklich toll aus! Wie immer war es dann schon wieder zu spät zum fotografieren und wir haben nicht mehr daran gedacht. 

Morgen stelle ich mein Kleid fertig- ich hoffe es sieht nicht ganz so bescheuert aus ;)

Gute Nacht!
Frau Rausch

Samstag, 5. Oktober 2013

20 Facts about me

Ach ich finde das herrlich von anderen zu lesen wie sie sind und was für Marotten manch einer hat!

Also los geht's!

1. ich bin ich- und lasse mich durch nichts oder niemanden verbiegen 

2. ich habe einen entsetzlich schwarzen Humor und besitze eine sehr große Portion Sarkasmus

3. ich stehe total auf die 50er und früh-60er! Selbst mein Mann ist retro- Baujahr 1969! ;) 

4. ich nähe mir unendlich viele Kleider, trage sie aber kaum oder zu selten- ich komme mir komisch darin vor 

5. wollte nach dem Abi Medizin bei der Bundeswehr studieren. Auf Grund leicht hypochondrischer Ader habe ich es sein lassen! 

6. habe mal  Reiseverkehrskauffrau und Frisöse zur hälfte gelernt, dann Bürokauffrau artig zu Ende gebracht und bin nun da wo ich bin. 

7. ich habe keine beste Freundin- habe  nach diversen Fehlbeziehungen beschlossen die Suche aufzugeben 

8. ich darf kein Gluten essen (zöliakie) und leide unter Morbus Hashimoto (autoimmune  Zerstörung der Schilddrüse)

9. ich liebe die See! An der Ostsee fühle ich mich heimisch und wohl. 

10. mein Eheübel habe ich nun schon seit 11 Jahren an meiner Seite! Wir haben uns nach 4 Monaten verlobt, sind dann sofort nach der Verlobung zusammengezogen und haben genau 1 Jahr nach dem wir zusammengekommen sind, geheiratet. Wir passen einfach wie Arsch auf Eimer, wie Faust aufs Auge oder Butter aufs Brot! Wir verstehen uns ohne Worte- ein Blick genügt und wir wissen was der andere eigentlich sagen will! Er ist die größte Stütze in meinem Leben! 

11. meine beiden Olchi-Kinder sind die Krönung meines Lebens. Ohne sie wäre es wahrscheinlich schrecklich langweilig und schrecklich aufgeräumt in meinem Leben 

12. ich sage frei heraus was ich denke! Auch wenn es für das gegenüber unangenehm wird. Schon als Schulkind hatte ich keinen Respekt vor gemeinen Lehrern und habe ihnen immer meine Meinung gesagt. Es hat mein Leben nicht erleichtert- mich aber schon!

13. nähen war bei uns zu Hause immer ein großes Thema, mein Papa ist Damenschneidermeister. Die schönste Erinnerung: als ich 7-8 Jahre alt war habe ich immer in der Schneiderei auf der Fensterbank gesessen und den Autos zugeschaut. Das Surren von Nähmaschinen, das Geräusch der Autos bei Regen und der Duft von Maschinenöl sind meine Kindheit. Ab da habe ich auch angefangen selber zu nähen

14. ich habe sehr kleine Füße (gr 36) und eine kleine Körpergröße (158cm)

15. dafür ist die Körperfülle etwas mehr als ich mir wünsche. Was aber wiederum an Punkt Nr 8 liegt! Aber wer mich dick nicht mag- der mag mich dünn auch nicht!

16. ich trinke nie meine Tassen und Gläser leer! Es bleibt immer was drinn! Das regt den Mann auf... :)

17. ich bin stur und Dickköpfig! Was ich mir ins Hirn gesetzt habe, das mache ich auch. 

18. ich verurteile niemandem nach seinem äußeren. Ich versuche denjenigen kennenzulernen und bilde mir dann meine Meinung. Ich versuche Akzeptanz und Toleranz meinen Kindern vorzuleben. Nicht dein Äußeres ist das wertvollstes- sondern dein Herz und deine Seele!

19.von  Menschen, die mir nicht gut tun, trenne ich mich sehr schnell wieder! Nicht, weil ich Konfrontation meiden will- aber ich kann niemanden ändern. Und nutze meine Kraft und meine Zeit für meine Familie 

20. ich bin immer- aber wirklich immer gut gelaunt! Ich lache mindestens 20 Stunden am Tag! Und ich habe den Mut über mich selber zu lachen!

21. ich bin ein Hörbuch-Junkie! Abends im Bett oder auch auf der Arbeit. Zum lesen fehlt mir einfach die zeit!


So- doch eines mehr geworden ;)

Und ihr so?

Liebste Grüße
Frau Rausch 

Dienstag, 1. Oktober 2013

Hallo Herbst!

Ich liebe den Herbst! Für mich ist es die bunteste Jahreszeit! Und schön kuschelig! Man kann Kerzen anzünden und irgendwie ist das fast wie Kaminfeuer ;) ok- wir haben immer eine ganze Armada an Kerzen an! 
Heißer Kakao mit einem Megakleks Sahne oben drauf...Kekse...ich backe im Herbst deutlich mehr Kekse wie im Advent. Keine Ahnung warum...

Da ich MyBoshi ins Sortiment genommen habe- blieb die Frage der Familie nicht lange aus! Wir wollen Mützen! Diese hier ist für den Sohn- passend zur Jacke. 

Mein Mann wollte auch eine haben! 
Passend zu seinen Crocs...als ob er im Winter mit Latschen rausgeht...naja, Frau hat gehäkelt. 

Von meiner Tochter habe ich kein Foto- also von deren Mütze, die ist irgendwie unterwegs! Wie alles irgendwie...da findet sich nix mehr. Wahrscheinlich hat sie im Zimmer ein schwarzes Loch in dem alles verschwindet. Manchmal öffnen sich neue Dimensionspforten und die Dinge tauchen wieder auf. Irgendwo anders- irgendwo, wo man sie nicht erwartet hat. 

Scheinbar muss sich das schwarze Loch aus der Waschmaschine irgendwie vermehrt haben. Wahrscheinlich tummeln sich die ganzen Dinge mit den unzähligen Einzelsocken irgendwo herum!

Dann hatte ich noch Besuch von Frau Heidler (www.stoff-rausch.blogspot.com)!
Das ist immer wieder Balsam für meine Seele! Einfach über alltäglichen Wahnsinn quatschen und viel lachen! 
Ich möchte dir auch ganz viel danke sagen, in der ersten Zeit nach dem Tod meines Bruder warst du immer für mich da und hattest ein offenes Ohr für mich!!! 
Danke sehr! 

Morgen gibt es wieder was genähtes, mal wieder ein Kleid für mich! Ich hoffe, ich bekomme das so hin. 

Liebste Grüße
Frau Rausch