Montag, 28. April 2014

Fly von Hamburger Liebe

Guten Morgen,

ich mag diesen Stoff sooo sehr...endlich mal ein Motiv was für Mädchen UND Mamas geht :)

Naturlich habe ich auch direkt losgelegt und was genäht
Der Schnitt ist aus der neuen Kinder-Ottobre, der geht zwar nur bis 140 aber ich habe es ein wenig vergrössert und nun passt es auch :) Es ist wirklich flott genäht und mit den Taschen total witzig
Ich hab ein wenig meiner Fantasie freien Lauf gelassen und habe aus dem Baumwollstoff die Federn ausgeschnitten und auf dünnen Filz genäht und unter den Flügelärmel geklöppelt.

Und dann noch einmal aus dem blauen Jersey mit Federdruck 

Mal schauen was ich noch daraus zaubern werde.
Ihr wollt auch? Dann schaut mal hier - dort im Shop könnt ihr den Stoff finden

Eine schöne Woche wünsche ich euch!
Frau Rausch

Samstag, 26. April 2014

Der Shop ist online

Endlich habe ich mich durch die Wirrungen des virtuellen Ladenbaus durchgekämpft und es geschafft...der mobile Rauschladen!

Hier findest du ihn nun!

Ich hoffe er gefällt euch, es fehlen noch viele Stoffe und Bänder und und und und....aber es ist doch sehr mühsam einen ganzen Stoffladen online zu stellen. Aber alle wichtigen Dinge wie zb. Fly von Hamburger Liebe ist drin und die vielen neuen Sommerstoffe und Jerseys von Hilco.

Wie immer funktioniert das ganze natürlich nicht ohne euch :) ich hoffe auf eure Unterstützung und euer Feedback - nur so kann ich besser werden und den Shop nach euren Wünschen anpassen.

Ich freu mich auf euren Besuch! Und tratscht das ruhig weiter - auch bitte, das Frau Rausch unter neuer Blog-Adresse zu finden ist :)

Vielen lieben Dank!
Euch ein schönes und wunderbares Wochenende!
Frau Rausch

Sonntag, 20. April 2014

Frohe Ostern!

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe euch geht es allen gut? Ich hatte in der letzten Zeit nicht sehr viel Lust zu bloggen! 

Dennoch wünsche ich euch frohe Ostern! Ich hoffe, ihr hattet bis jetzt ein entspanntes Wochenende?!

Bei uns gab es heute ein sehr leckeres Essen, es ist für uns kein klassisches Festtagsessen, wir essen das ab und an mal- die Kinder mögen es sehr, was wahrscheinlich an reichlich Soße liegt ;) 

Schweine-Medaillons bzw Filet mit Balsamico-Sahne-Soße. 

Es ist wirklich flott gemacht, lasst es mal 15 Minuten Aufwand sein. 

Wollt ihr auch? So geht's!

Ihr braucht:
Schweinefilet
400g Sahne
1/2 Glas Fleischfond
1-2 rote Zwiebeln
Salz, Pfeffer
1-2 Knoblauchzehen
Etwas Stärke
Butter 
Balsamico

-Filet in Medaillons schneiden (ich hoffe, das nennt sich dann so ;) ) 
- in Butter jeweils 1 Minute von jeder Seite anbraten und dann in eine Auflaufform geben
-Gewürfelte Zwiebeln und gehackten Knoblauch in den Anbratesud geben, glasig Braten/dünsten
-Fond hinzugeben, sahne hinzugeben und aufkochen, salzen und pfeffern
-einen sehr sehr guten Schuss Essig dazu 
-etwas Flüssigkeit mit der Stärke in einer Tasse verrühren und die Soße dann damit andicken 
-über das Fleisch in der Auflaufform geben und das ab- in den Ofen damit! 

Bei 180* grad 20 Minuten im Ofen verweilen lassen. Wir haben nach 8 Minuten die Kroketten auf einem Blech beigegeben. Spart zeit und Platz! 

Wir haben eisbergsalat mit schmanddressing dazu gegessen. 

Guten Hunger ;)

Liebste Grüße
Frau Rausch